Skyline Frankfurt
Skyline Frankfurt

Jobs in der SCHMIDT IN DER WEYEN
Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft mbH

Wir sind ständig auf der Suche nach kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Deshalb freuen wir uns über jede eingehende Bewerbung.

Wenn Sie Steuerberater(in), Steuerassistent(in), Steuerfachwirt(in), Bilanzbuchhalter(in), Steuerfachangestellte(r), oder auch Buchhalter(in) oder Lohnbuchhalter(in) (m/w/d) sind, sich in der DATEV-Programmwelt sicher bewegen können und sich in einem modernen, familiären und freundlichen Team wohlfühlen, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Wir sind eine Kanzlei mit mehr als 55 Jahren Erfahrung, digital auf dem neusten Stand und einem modernen Team, was sowohl in den Kanzleiräumen, als auch im Homeoffice arbeitet.

Jährlich bilden wir junge Menschen zum Steuerfachangestellten aus. Sie bekommen nicht nur eine fundierte und exzellente Ausbildung für den Beruf des Steuerfachangestellten, sondern werden auch Einblick erhalten in die Arbeiten unserer Mandanten und der gesamten SCHMIDT IN DER WEYEN Unternehmensgruppe. Sie sind ein aktiver junger Mensch, dessen Wissensdurst sehr groß ist; Sie wollen durch besondere Leistung mehr als Andere in Ihrem Leben erreichen, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Die SCHMIDT IN DER WEYEN Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft betreut Unternehmen und Privatmandate im In- und Ausland. Wir bieten unseren Mandanten eine Allumfassende Betreuung auch über die Bereiche der reinen Steuerberatung hinaus. Wir verfügen über ein Netzwerk namhafter Unternehmer sowohl in- als auch außerhalb der SidW-Unternehmensgruppe. Somit bieten wir Ihnen eine spannende Aufgabe in einem national- und international orientierten Unternehmen, ob als Mitarbeiter oder künftiger Partner.

Sie suchen einen herausfordernden, aber auch wertschätzenden neuen Wirkungskreis in einer sich gegenseitig unterstützenden Gemeinschaft, die nicht nur arbeiten, sondern auch lachen kann? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Bewerbungsformular).

 

Aktuell haben wir folgende Stellen zu besetzen:

 

Steuerberater*in (m/w/d)   bei SidW:

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Steuerberater/in (im Anstellungsverhältnis gem. § 58 StBerG). Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten und haben u.a. Erfahrung mit Finanz- und Lohnbuchhaltungen? Der Umgang mit DATEV ist für Sie Routine? Sie sind zuverlässig und kommunikationsfähig, haben ein gepflegtes Äußeres, gute Umgangsformen und Führungsqualitäten? Sie arbeiten auch unter zeitlicher Belastung mit großer Sorgfalt und Präzision? Dann suchen wir genau Sie! Ihre Aufgaben sind die Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Einnahmen-Überschuss-Rechnungen sowie die eigenverantwortliche Betreuung und Beratung von Mandanten unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen und die Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern. Sie führen ein Team von 8 Mitarbeitern und Reporten an die Geschäftsführung. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, breit gefächerte und interessante Tätigkeit in einem angenehmen und familiären Team. Wir betreuen mittelständische Unternehmen sowie anspruchsvolle Privatmandanten.

Über eine aussagekräftige Bewerbung (über unser Bewerbungsformular) von Ihnen freuen wir uns.

 

Steuerassistent*in (m/w/d)   bei SidW:

Sie haben Ihren Bachelor- oder Masterabschluss in der Tasche und suchen eine neue Herausforderung und die perfekte Stelle zum Einstieg? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Die SCHMIDT IN DER WEYEN Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft mbH wurde am 9. April 1964 von Frau Katharina Schmidt in der Weyen gegründet und aufgebaut. Seither arbeitet die Familie Schmidt in der Weyen am Erfolg der Kanzlei mit. Dank der großen und vielfältigen Mandantschaft bekommen Sie tiefgreifende Einblicke in die steuerliche Betreuung von Privatpersonen und verschiedener Unternehmensformen. Somit bieten wir Ihnen mit dieser Position optimale Bedingungen, um sich auf das Steuerberaterexamen vorzubereiten. 

 

Als Steuerassistent*in erwarten Sie abwechslungsreiche und umfängliche Aufgaben:

  • Erstellung von Buchführungen und Lohnabrechnungen
  • Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Einnahmen- Überschussrechnungen
  • Die Erstellung privater und betrieblicher Steuererklärungen
  • Fachliche Ausarbeitung von steuerlichen Sachverhalten

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich Steuerlehre / Taxation
  • Erfahrung im Umgang mit DATEV über Praktikas oder Ausbildung
  • Eigenverantwortliche, offene und kommunikative Arbeitsweise

Benefits:

  • 30 Tage Urlaub
  • 40 Std. Woche, Arbeitszeit am Freitag bis 12.30 Uhr
  • Weiterbildungsangebote
  • Aufgeschlossenes, sympathisches und hilfsbereites Team
  • Gute öffentliche Verkehrsanbindung
  • Modernes Büro im Herzen Frankfurts

 

Bitte nutzen Sie zur Bewerbung auf die offene Positionen unser Bewerbungsformular: https://www.sidw-srw.de/Karriere/Bewerbungsformular

 

Steuerfachangestellte (m/w/d)   bei SidW (ab sofort):

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin engagierte Steuerfachangestellte (m/w/d) (Vollzeit / Teilzeit). Sollten Sie eine Ausbildung als Steuerfachangestellte/r absolviert haben und der Umgang mit DATEV für Sie Routine sein, ein gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen haben freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung von Ihnen. Ein aufgeschlossenes, modernes und freundliches Team wartet auf Sie.

Über eine aussagekräftige Bewerbung (über unser Bewerbungsformular) von Ihnen freuen wir uns.

 

Steuerfachwirt*in (m/w/d)   bei SidW (ab sofort):

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin engagierte Steuerfachwirte (m/w/d) (Vollzeit / Teilzeit). Sollten Sie eine Ausbildung als Steuerfachwirt/in absolviert haben und der Umgang mit DATEV für Sie Routine sein, ein gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen haben freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung von Ihnen. Ein aufgeschlossenes, modernes und freundliches Team wartet auf Sie.

Über eine aussagekräftige Bewerbung (über unser Bewerbungsformular) von Ihnen freuen wir uns.

 

Lohnbuchhalter*in (m/w/d)  bei SidW (ab sofort):

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Lohnbuchhalter (m/w/d) (Teilzeit / Vollzeit). Sollten Sie Lohn- und Personalfachkaufmann (m/w) oder eine sonstige kaufmännische Ausbildung absolviert haben und der Umgang mit DATEV Lodas, DATEV Lohn- und Gehalt, sowie DATEV für Sie Routine sein, ein gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen haben, freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung von Ihnen. Ein aufgeschlossenes, modernes und freundliches Team wartet auf Sie.

Über eine aussagekräftige Bewerbung (über unser Bewerbungsformular) von Ihnen freuen wir uns.

 

Ausbildungsstelle bei SidW zum 01.08.2024:

Sie interessieren sich für den Beruf eines Steuerfachangestellten (m/w/d)? Sie haben Spaß im Umgang mit Zahlen und Gesetzen? Sie sind zuverlässig und kommunikationsfähig, haben ein gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen? Weiterhin besitzen Sie die mittlere Reife oder die Fachhochschulreife? Dann suchen wir genau Sie!
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem angenehmen und familiären Team. Wir betreuen mittelständische Unternehmen sowie anspruchsvolle Privatmandanten. Sie unterstützen unsere Steuerberater bei der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung, erstellen Steuererklärungen und Finanzbuchführungen und bereiten Jahresabschlüsse vor. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre.
Über eine aussagekräftige Bewerbung (über unser Bewerbungsformular) von Ihnen freuen wir uns. 

Bitte benutzen Sie unser Bewerbungsformular zum Übersenden Ihrer Unterlagen.

Wenn Sie Fragen haben, so freuen wir uns über Ihren Anruf unter:
Tel.: +49 (0)69 / 951401-70